Montag, 14. Januar 2013

Häkeleule

Im letzten Jahr habe ich für meine Schwester eine Eule gehäkelt, so richtig nach Anleitung - sie hat sie nicht genommen ;-). Statt dessen haben wir eine neue Eule kreiert: bunte Farben, anderes Garn und neue Proportionen. Auch Füße und Schnabel sind neu gestaltet. Herausgekommen sind diese Eulen - es blieb nicht bei einer. Die Eule meiner Schwester verziert ihre selbstgenähte Tasche, andere dienen als Schlüsselanhänger.

Jeder, der eine dieser Eulen sah, wollte eine eigene. Inzwischen gibt es sie in zahlreichen Variationen, was das Garn oder die Augen angeht. Ich versuche, möglichst alle Wünsche zu erfüllen.
Je nach Garnstärke variiert die Größe. Meist verwende ich Baumwollgarne, am liebsten mercesiertes Garn. Dann glänzen die Eulen leicht.










Diese Eulen gibt auch in meinem Shop zu kaufen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen