Dienstag, 22. Januar 2013

Grippe

Sorry, in den letzten Tagen hatte mich eine Grippe lahmgelegt. Nicht einmal zum Handarbeiten konnte ich mich aufraffen, das kommt bei mir höchst selten vor. Nachdem das Fernsehprogramm anfing zu nerven und als die Kopfschmerzen etwas nachließen, habe ich ein wenig gelesen. Seit kurzem habe ich einen Kindle. Ich habe mir also ein paar Leseproben runtergeladen und den Kindle getestet. Für Handarbeitsanleitungen ist er bedingt geeignet, da er keine farbigen Bilder zeigt, lediglich schwarz-weiß. Bunte Bilder wären natürlich schöner. Mit anderen Geräten, wie zum Beispiel Tablets oder e-Readern mit TFT-Display geht das ja auch. Aber zum Lesen ist e-Ink wesentlich angenehmer. Außerdem ist das Gewicht meines Kindle geringer als das meines anderen Readers - sehr angenehm, gerade im Liegen. Der Hauptgrund für die Entscheidung, einen Kindle zu kaufen war allerdings die große Auswahl an Büchern, auch im Bereich Handarbeiten. Da kommt kein anderer e-Book-Shop mit.

 

Ich werde mir das eine oder andere Handarbeitsbuch noch herunterladen, denn das hat einen großen Vorteil gegenüber Papierbüchern: ich kann so viele Anleitungen mit in den Urlaub nehmen, wie ich möchte - ohne meinen Koffer zu überladen. Es bleibt sogar noch Platz für Wolle und Nadeln ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen