Montag, 14. April 2014

Laufende Projekte

Seit einiger Zeit bin ich in einem Tauschforum (für selbstgemachte Sachen) angemeldet. Das ist eine total spannende Sache.

Mein erster Tausch war/ist bereits ein "Großprojekt": ich stricke eine Pullover, dafür habe ich kulinarische Köstlichkeiten bekommen: Rauchfleisch, Wurst und Gulasch vom Bergschaf, Obstbrand und verschiedene Liköre zum Probieren. Fantastisch, wenn man die Bezahlung schon vor der Arbeit bekommt ;-) Aber keine Sorge, Ulrike, ich bin auch fleißig am Stricken...

Der zweite Tausch läuft auch schon: für Wolle im Kammzug (naturfarben und selbergefärbt) und zwei Handspindeln stricke ich ein Paar Socken. Handgefärbte Sockenwolle war mit im Paket, ich zahe also "nur" mit meiner Arbeit. Ein wirklich großzügiger Tausch, da werde ich mir noch eine kleinne Überraschung einfallen lassen...

Für den dritten Tausch verhandele ich noch....

Jetzt ist natürlich "Spinnen lernen" angesagt. So zwei bis drei Meter habe ich wohl schon geponnen: perfektes Bouclè-Garn, von Stärke 2 bis 5 oder 6 ;-)

Ende Juni findet hier ein Dorffest statt, an dem ich vermutlich teilnehmen werde. Mal sehen, was ich da genau machen werde... filzen, färben,spinnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen