Mittwoch, 23. April 2014

Jetzt spinn ich...

... Schafwolle mit der Handspindel. Die Spindel habe ich gegen Sockenstricken ertauscht. Wenn man den Bogen raus hat, macht das Spinnen echt Spaß! So langsam erinnert das Ergebnis auch an einen richtigen Faden - perfektes Bouclé-Garn, jedenfalls beinahe ;-)


Mal im Ernst: zu Anfang war mein "Gespinst" ein ziemlich dicker ungleichmäßiger Faden, inzwischen ist er relativ gleichmäßig und deutlich dünner. Auch das Ansetzen mit neuer Wolle gelingt mir immer besser. Vielleicht schaffe ich es bis zum Dorffest so zu spinnen, dass mir die Spindel gar nicht mehr runterfällt ;-) ....macht sich beim Vorführen einfach besser, denke ich. Fotos zeige ich Euch auch bald, aber jetzt darf ich erst mal Abendessen machen  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen