Freitag, 14. Juni 2013

Patchwork-Socken

Auch wenn ich in den letzten Wochen viel gefilzt habe - abends ist Zeit für mein Strickzeug. Es war ja noch nicht so warm, dass man am Abend lange draußen sitzen konnte, also lief meistens der Fernseher :-( Um das Naschen vor dem Fernseher einzudämmen (macht bekanntlich leider dick) und auch nicht einzuschlafen, stricke ich eben, meistens Socken. Da muss ich nicht viel nachdenken. Dabei sind diese Patchwork-Socken entstanden:





Weil es so viel Spaß macht, habe ich gleich ein neues Paar angefangen:



Das sind zwar nicht "meine" Farben, aber es wird sich sicher jemand finden, der sie mag ;-)

In beiden Fällen habe ich das Sockengarn "Kreta" von Wollbutt verwendet. Ihr könnt es bei buttinette bestellen. Wichtig ist, dass Ihr Garn mit klar voneinander abgesetzten Farben verwendet, sonst kommt das Muster nicht so gut zur Geltung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen