Donnerstag, 31. Dezember 2020

Coronazeit = Häkelzeit

 Dieses Jahr lief sicher überall anders als geplant. Während viele offenbar ihre freie Zeit zum Aufräumen genutzt haben, mussten bei mir die Häkelnadeln dran glauben. Von einer netten Freundin habe ich "Garnreste" aus der Produktion von Badeteppichen bekommen. Daraus habe ich erst mal Hausschuhe gehäkelt:

gehäkelte Hausschuhe

Auch einige Paar Topflappen sind entstanden, sie sind doppellagig gehäkelt. Die Anleitung wurde mir nur mündlich überliefert und ein wenig "aufgepeppt".

einfarbige Topflappen


 

ZweifarbigeTopflappenvariante
 

Da ich noch jede Menge "Reste" übrig hatte, bin ich auf die Idee gekommen, eine Jacke zu häkeln (Pssst, eigentlich hatte mein Mann die Idee). Eine Anleitung habe ich dafür nicht gehabt, nur eine Jacke zum Maßnehmen. Damit Ihr die Jacke nachhäkeln könnt, habe ich "nebenbei" aufgeschrieben, wie ich arbeite. Also gibt es jetz eine Anleitung (zumindest in Notizform). Hier ist das Ergebnis:

Häkeljacke Rückseite

Häkeljacke von vorn

 

Immer noch sind "Reste" übrig, also häkle ich jetzt Quadrate, die sich wohl zu einem Badezimmerteppich zusammenfügen werden ;-) 

"Wollreste"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen