Mittwoch, 22. Januar 2014

Pulswärmer und Strick-Kragen

In einem "meiner" Wanderpakete habe ich selbstgefärbte Sockenwolle gefunden, die ich einfach nicht weiterreisen lassen konnte. Zwar hatte ich keine Idee, was ich damit anfange, aber ich habe sie ohne Bedenkzeit getauscht. Inzwischen ist sie auch verarbeitet. Die beiden Stränge  wogen jeweils ca. 100 Gramm. Für Socken waren sie mir zu schade, da sie einen Lurex-Anteil haben.

Für eine "richtigen" Loop schien mir das Garn nicht auszureichen, also habe ich einen kleinen Loop/Rundschal gestrickt. Hier ist das Ergebnis:

Loop oder Rundschal


Den zweiten Wollstrang wollte ich für die Hände verwenden. Handschuhe? Stulpen? Pulswärmer? Ich habe mich für letzteres entschieden:

Pulswärmer mit Lochmuster



Die Anleitung für die Pulswärmer habe ich in diesem Buch gefunden:



Jetzt habe ich noch Reste von beiden Garnen, mal sehen, was ich damit mache...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen