Mittwoch, 10. April 2013

Fragen zum Thema Handarbeiten

Momentan arbeite ich an einigen Posts zum Thema "Tipps und Tricks", jeweils für die Techniken Häkeln, Filzen, Nähen und Stricken. Dabei möchte ich gern allgemeine und auch spezielle Fragen beantworten, die oft in Kursen oder bei Gesprächen auftauchen. Hier sind ein paar Beispiele:
  • Wie viele Maschen nehme ich für Socken in Größe 42 auf?
  • Welche Ferse passt zu welchem Fuß am besten?
  • Welches Garn eignet sich für Stricktiere?
  • Wie vermeide ich Löcher mit herausquellender Füllwatte bei Häkeltieren?
  • Tricks beim Nadelfilzen
Wenn Ihr auch Fragen habt, könnt Ihr sie in einem Kommentar für diesen Post stellen. Die Antworten werden nach Themen zusammengestellt (Socken stricken, Häkeltiere, und so weiter). Ich freue mich auf Eure Fragen und hoffe, auf alle eine Antwort zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen